Page 11 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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Abu Hanīfa

            Al-Pazdauī behauptet, Abū Hanīfa habe einige Meinungen gehabt,
            die den Prophetengefährten widersprachen .................................. 582
            Argumente zur Widerlegung der Behauptung al-Pazdauīs .......... 585
            Al-Sarakhsī beweist argumentativ die Pflicht zur Befolgung der
            Sahāba ........................................................................................... 587
            Abū Hanīfa war ein Fāqih, der den Aussagen der Sahāba folgte . 590
          XX. Die vierte Beweisquelle: Ijmā‘ ................................................. 592
            Definition von Ijmā‘ ..................................................................... 592
            Laut Abū Hanīfa ist die Übereinkunft (Ijmā‘) eine Beweisquelle 592
            Die Entwicklung der Beweisführung mittels Ijmā’ ...................... 594
            Aussagen der Fuqahā bezüglich der Übereinkunft (al-Ijmā‘) ...... 596
            Die Hanafiyya akzeptierte die schweigsame Übereinkunft (al-Ijmā‘
            as-Sukūtī) ...................................................................................... 598
            War Abū Hanīfa wirklich dieser Meinung? .................................. 601
            Eine kritische Betrachtung ............................................................ 601
            Voraussetzungen für die Gültigkeit eines Ijmā‘ ........................... 605
            Einige Einzelheiten bezüglich dieser Bedingungen ..................... 606
            Einige Angelegenheiten, auf denen diese Meinung basiert .......... 607
            Der Verkauf einer Ummu Walad ist eine umstrittene Angelegenheit
             ...................................................................................................... 609
            Eine Übereinkunft (Ijmā‘) stellt einen definitiven (qat’ī) Beweis dar
             ...................................................................................................... 611
            Die Übereinkunft (Ijmā‘) hat eine Basis ....................................... 613
            Missinterpretionen der Rolle der Ijmā‘ im Islam seitens einiger
            Europäer ........................................................................................ 614
            Die Übereinkunft wurde in sehr vielen Angelegenheiten als Beweis
            herangezogen ................................................................................ 616
          XXI. Die fünfte Beweisquelle: al-Qiyās .......................................... 619
            Abū Hanīfa und der Qiyās ............................................................ 619
            Warum wendete Abū Hanīfa den Qiyās so häufig an? ................. 620
            Der Konflikt zwischen einem Khabaru’l Wāhid und einem
            Analogschluss (Qiyās) .................................................................. 622
            Es wurde nicht überliefert, dass Abū Hanīfa Regeln für den Qiyās
            festhielt und niederschrieb ............................................................ 624
            Die Regeln für den Qiyās, wurden aus den von ihm behandelten
            Furū’-Themen abgeleitet .............................................................. 625
            Die Ilal der schariagemäßen Beweistexte, die dem Qiyās
            zugrundeliegen .............................................................................. 626
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