Page 9 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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deren Urteile vor allem in Bezug auf die Klassifikation von  Ahadith
        zitiert wurden und auf die sie hinwiesen. Am Ende des Buches befindet
        sich ein Glossar, das die Fachbegriffe, die in diesem Buch verwendet
        werden, erklärt.

           Ich  habe  jeden  Versuch  unternommen,  die  mir  zugänglichen
        Quellen  vollständig  auszunutzen  und  habe  deshalb  so  viele  Ahadith
        wie möglich aus so vielen unterschiedlichen Quellen wie möglich zu
        den verschiedenen und zu analysierenden Themen bezüglich des Salah
        gesammelt;  vor  allem  zu  jenen,  die  strittig  gemacht  wurden. Anstatt
        mich  bei  den  Ahadith  auf  die  Quellenhinweise  anderer  Gelehrten  zu
        stützen,  habe  ich  mich  persönlich  auf  die  Originalsammlungen
        bezogen,  um  sicherzustellen,  dass auf  die  Ahadith  korrekt  verwiesen
        wird  und  dass  die  Ahadith  in  jedem  speziellen  Kontext  passend
        verwendet  werden.  Dies  wurde  bei  nahezu  jedem  Hadithverweis  in
        diesem  Buch  so  gemacht.  In  den  wenigen Ausnahmefällen,  wo  dies
        nicht  möglich  war,  habe  ich  die  Namen  der Autoren  erwähnt,  deren
        Zuschreibung ich annahm und auf die ich mich verließ.

           Es sollte auch beachtet werden, dass die Namen der übermittelnden
        Autoren  in  der  chronologischen  Reihenfolge  ihres  Todeszeitpunkts
        genannt  wurden,  wann  immer  ein  Hadith  aus  mehr  als  einer  Quelle
        zitiert wurde – was oft der Fall ist. Zum Beispiel liest man folgenden
        Fußnotenhinweis:  „Abdul  Razzaq  2539,  Ibn  Abi  Schaibah  2378,
        Ahmad 1009, Ibn Majah 275, Abu Dawud 61 & 618 und Tirmidhi 3.“
        Dies  sind  die  Namen  der  Autoren  mit  der  Referenznummer  zu
        demselben Hadith in ihren persönlichen Sammlungen. Sie wurden in
        der  Reihenfolge  ihrer  Todeszeitpunkte  gelistet:  Abdul  Razzaq  (gest.
        211 nach Hijra), Ibn Abi Schaibah (gest. 235 nach Hijra), Ahmad (gest.
        241 nach Hijra), Ibn Majah (gest. 273 nach Hijra), Abu Dawud (gest.
        275 nach Hijra) und Tirmidhi (gest. 279 nach Hijra). Dies wurde im
        gesamten Buch durchgehend so gemacht.

           Um  der  Kürze  willen  sind  nur  die  Namen  der  Hadithgelehrten
        erwähnt  worden,  ohne  auf  die  vollständigen  Details  ihrer  Werke
        einzugehen,  wie  im  obigen  Beispiel  gezeigt  wurde.  Am  Ende  des
        Buches  gibt  es  einen  Hinweis,  der  die  entsprechenden  Werke  dieser
        Autoren auflistet, auf die in solchen Fällen hingewiesen wird. Es sollte

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