Page 10 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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auch daran gedacht werden, dass die vorgelegten Referenzen aus den
        arabischen  Originalwerken  stammen.  Ihre  Details  sowie  ihre
        Auflagennummern  und  Herausgabedaten  werden  in  der  Bibliografie
        am Ende des Buches genannt.

           Trotz dieses Vorhabens erhebe ich keinen Anspruch auf dieses Werk
        und gestehe ein, dass es weit davon entfernt ist, vollständig zu sein und
        dass es stark verbessert werden kann. Von meiner Seite aus ist es nur
        ein  kleiner  und  bescheidener  Versuch,  und  wie  jede  menschliche
        Bemühung wird es nicht frei von Fehlern und Mängeln sein. Wenn das,
        was ich geschrieben habe, korrekt ist, dann ist es von Allah, und Ihm
        gebührt alles Lob. Und wenn es falsch ist, dann ist es von mir und dem
        Satan, und Allah und sein Prophet  sind frei davon.

           Ich  bete  und  hoffe,  dass  dieses  Werk  den  Lesern  ein  besseres
        Verständnis über die Art des Salah nach dem hanafitischen Fiqh gibt
        und sie dazu veranlasst, anzuerkennen, dass Muslime, die ihre Gebete
        auf  diese  Art  verrichten,  dieselbe,  wenn  nicht  sogar  eine  größere
        Berechtigung  als  andere  haben,  die  Behauptung  aufzustellen,  dem
        Quran  und  der  Sunnah  zu  folgen  und  dass  ihr  Salah  in
        Übereinstimmung mit dem des edlen Propheten  ist.

           Zum  Abschluss  bete  ich  zu  Allah,  dass  Er  diese  bescheidene
        Bemühung  aufrichtig  macht,  sie  vor  Fehlern  schützt,  mit  göttlicher
        Akzeptanz  und  göttlichem  Wohlgefallen  schmückt  und  sie  in  beiden
        Welten zu einer Quelle des Lichts und zu einem Mittel der Rettung am
        Tag der Abrechnung macht.

        Abu Yusuf Riyadh ul Haq
        Birmingham, UK
        Freitag, 14 Rabi’ Thani, 1419 / 7. August 1998











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