Page 10 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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auch daran gedacht werden, dass die vorgelegten Referenzen aus den
arabischen Originalwerken stammen. Ihre Details sowie ihre
Auflagennummern und Herausgabedaten werden in der Bibliografie
am Ende des Buches genannt.
Trotz dieses Vorhabens erhebe ich keinen Anspruch auf dieses Werk
und gestehe ein, dass es weit davon entfernt ist, vollständig zu sein und
dass es stark verbessert werden kann. Von meiner Seite aus ist es nur
ein kleiner und bescheidener Versuch, und wie jede menschliche
Bemühung wird es nicht frei von Fehlern und Mängeln sein. Wenn das,
was ich geschrieben habe, korrekt ist, dann ist es von Allah, und Ihm
gebührt alles Lob. Und wenn es falsch ist, dann ist es von mir und dem
Satan, und Allah und sein Prophet sind frei davon.
Ich bete und hoffe, dass dieses Werk den Lesern ein besseres
Verständnis über die Art des Salah nach dem hanafitischen Fiqh gibt
und sie dazu veranlasst, anzuerkennen, dass Muslime, die ihre Gebete
auf diese Art verrichten, dieselbe, wenn nicht sogar eine größere
Berechtigung als andere haben, die Behauptung aufzustellen, dem
Quran und der Sunnah zu folgen und dass ihr Salah in
Übereinstimmung mit dem des edlen Propheten ist.
Zum Abschluss bete ich zu Allah, dass Er diese bescheidene
Bemühung aufrichtig macht, sie vor Fehlern schützt, mit göttlicher
Akzeptanz und göttlichem Wohlgefallen schmückt und sie in beiden
Welten zu einer Quelle des Lichts und zu einem Mittel der Rettung am
Tag der Abrechnung macht.
Abu Yusuf Riyadh ul Haq
Birmingham, UK
Freitag, 14 Rabi’ Thani, 1419 / 7. August 1998
XI