Page 14 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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Al Fiqh Al Aqbar
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Bücher , an die Gesandten und die Auferstehung nach
dem Tode . Al-Qadar (die Bestimmung ) , sei sie gut oder
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böse, ist von ALLAH , . Die Abrechnung, die al-Mizān
(die Waage) , das Paradies und die Hölle , all das ist wahr.”
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noch ein weibliches Geschlecht. ALLAH hat diejenigen, welche die
Engel als Töchter ALLAHs bezeichnet haben getadelt, indem ER sag-
te: “Die Engel, welche die Diener des BARMHERZIGEN sind,
machen sie zu weiblichen Wesen. Haben sie etwa zugesehen, als
sie erschaffen wurden? Ihre Aussagen werden aufgeschrieben,
und sie werden sich dafür verantworten.”43.19 (al-Qārī 1998, 55.)
Scheikh al-Maghnīsāwī: Es gibt Engel, die nur ALLAH dienen und
IHN lobpreisen und andere, die nach dem göttlichen Wissen die Angele-
genheiten des Kosmos verwalten. (Imām Al-Maghnīsāwī 1904, 32.)
10 Imām Ali al-Qārī: Wie etwa die Thora und das Evangelium und die
Psalmen und der Qurān, ohne dass man eine Zahl der offenbarten
Schriften festlegt. (al-Qārī 1998, 55.)
11 Imām Ali al-Qārī: Der Gesandte (ar-Rasūl) ist die Person, die eine
Shari’a und ihr eigenes Buch hat. In diesem Fall ist sie spezieller als
ein Prophet (Nabiyy). Andere Gelehrte sehen keinen Unterschied
zwischen einem Gesandten und einem Prophet. Der Glaube an alle
Propheten ist aber Pflicht, unabhängig davon, ob dieser Prophet ein
Buch bekommen hat oder nicht. (Ibid.)
12 Imām Ali al-Qārī: Ihr Beweis ist die Aussage ALLAHs: “Aber am
Jüngsten Tag werdet ihr auferstehen.” 23:16 und SEINE Aussa-
ge: Sprich: “WER sie zuerst erschaffen hat, ruft sie wieder ins
Leben. ER weiß genau über jedes Geschöpf Bescheid.”36:79
(al-Qārī 1998, 56.)
13 Imām an-Nawawī: Die Bedeutung vom Qadar bei den Vertretern der
Wahrheit ( ا أ ) ist, dass ALLAH die Sachen in der Urewigke-
it bestimmt hat, und ER wusste, dass sie in bestimmten Zeiten, nach
bestimmten Maßen geschehen werden. (Imām An-Nawāwī 2004,
1/128.)
14 Scheikh al-Maghnīsāwī: Die Waage, ist etwas, anhand dessen man
das Gewicht der Taten messen kann. Der Verstand ist aber unfähig,
die Wahrheit des Mizān zu begreifen. (Imām Al-Maghnīsāwī 1904,
106.)
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