Page 16 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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Weshalb hat mich das Gebet verlassen?


           Tage der Auferstehung werden Wir ihn blind vor Uns führen.
           Er wird sagen: “Mein Herr, warum hast Du mich blind (vor
           Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?” Er wird spre-
           chen: “Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du
           hast sie mißachtet - also wirst heute nun du mißachtet sein!”
           [20:124-126]
               “Und die Bewohner des Feuers rufen den Bewohnern des
           Paradieses zu: “Gießt etwas Wasser über uns aus oder etwas
           von dem, was Allah euch gegeben hat.” Sie sagen: “Wahrlich,
           Allah hat beides den Ungläubigen verwehrt, die ihre Religion
           als Zerstreuung betrachteten und ihr Spiel mit ihr trieben und
           vom irdischen Leben betört waren.” An diesem Tage nun ver-
           gessen Wir sie, wie sie die Begegnung an diesem ihrem Tage
           vergaßen und wie sie Unsere Zeichen zu leugnen pflegten.”

           [7:51]
               Etwas absichtlich zu verlassen und nicht zu tun, nennt man Ghaf-
           lat und den, der es macht, nennt man Ghafil. Allah Ta’ala nennt
           jene, die seine Befehle verlassen, Ghafil und beschuldigt sie auf eine
           harte Art und warnt: “Bewahrt euch unbedingt davor, zu den Gha-
           fils zu gehören.”
               “Sie haben Herzen, mit denen sie nicht begreifen, und sie
           haben Augen, mit denen sie nicht sehen, und sie haben Oh-
           ren, mit denen sie nicht hören; sie sind wie das Vieh; nein,
           sie irren noch eher (vom Weg) ab. Sie sind wahrlich unbe-
           dacht.” [7:179]
               “Und diejenigen, die, wenn sie mit den Zeichen ihres
           Herrn ermahnt werden, deswegen nicht wie taub und blind
           darauf stürzen.” [25:73]
               “Nur jene glauben an Unsere Zeichen, die sich, wenn sie
           an sie gemahnt werden, niederwerfen und das Lob ihres Herrn
           preisen; und sie sind nicht hochmütig.” [32:15]



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