Page 11 - Emanet1 Leseprobe
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Vorwort des Verlages 13
In der Menschheitsgeschichte riefen alle Propheten die Menschen stets
zur Tauhid-Aqida auf und verlangten nicht den kleinsten Lohn dafür.
Unser Prophet (s.a.w.), die Barmherzigkeit für die Welt, sprach:
››Die Propheten sind gleich Brüdern, die ein und den selben Vater haben,
ihre Religion ist ein und dieselbe. (d.h. sie wurden aufgrund eines
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einzigen göttlichen Auftrages gesandt.).‹‹
Die Menschheit spaltete sich aufgrund von Hass und Neid in
verschiedene Parteien. Jeder Mensch, dessen Existenz aufgrund der
Gaben weiterbesteht, die er aus dem Besitz ALLAHs, des Gepriesenen,
als eine Gnadenerweisung erhält, ist verpflichtet, sich den
islamischen Geboten zu ergeben. Die Verwirklichung dieser
Ergebenheit kann sich jedoch nur durch den Erwerb des Wissens über
die Urteile vollziehen, die ihm die Dinge lehren, die zu seinem
Gunsten oder zu seinem Nachteil gereichen bzw. ihn über seine Rechte
und Pflichten unterrichten. Folglich ist jeder Mu’min dazu
verpflichtet, das (islamische) Wissen zu erwerben, das seine
persönliche Situation, in der dieser sich befindet, regelt. Genau an
dieser Stelle wird man mit den islamischen Wissensgebieten
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konfrontiert, die unter dem Begriff ››Fardu `Ayn‹‹ bekannt sind. Der
Ausdruck ››‘Ilmu´l Hal‹‹ hingegen bezeichnet das Wissen über den
Zustand des Menschen, in der er sich befindet. Nachdem die Taghut-
Mächte die islamischen Ländereien blutig besetzten und die Menschen
dort lange unterdrückten, veränderte sich der Zustand der Menschen
in diesen Ländern gravierend. Dieses Werk hingegen wurde vorbereitet
und veröffentlicht, um die Gläubigen, die die ››Befähigung‹‹ (Ahliyya)
inne haben, an das von Allah, dem Gepriesenen, an sie ››Anvertraute‹‹
(Amanat) zu erinnern. Dies ist auch der wesentliche Grund für den
Titel ››Amanat & Ahliyya‹‹. Das Werk setzt sich aus 15 Kapiteln
zusammen. Band 1 ist in 8 Kapitel eingeteilt, die restlichen 7 Kapitel
werden im zweiten Band behandelt.
Folgendes steht fest: Die Absicht eines Mu’min ist besser als seine Tat.
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Denn die Absicht steht mit dem Ikhlas in direktem Zusammenhang.
Die Gläubigen, die mit einer aufrichtigen Absicht für den Djihad gegen
die Mustakbirun kämpfen, sind einander Brüder. Natürlich sind diese
angehalten, ihre Fehler untereinander unter Befolgung der
islamischen Methode zu beheben. Die betrügerischen Bal’am
Persönlichkeiten hingegen, die mit den götzenhaften Mächten
gemeinsame Sache machen und ihre Herrschaft unterstützen, wobei
sie den Islam hierfür ausnutzen, sind die größten Feinde der
Gläubigen. Wir nehmen Zuflucht vor dem Übel des Taghut, des Bal’am
5 Sahih-i Buhari-Ist: 1401 Çağrı Verlag, „K. Stte Serisi“ Bd 4 S.142, Sura al-Anbiya: Vers48.
6 Pflichten, die jeder Gläubige erfüllen muss.
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Damit ist die Reinheit der Absicht gemeint. Dass man also seine Taten nur um Allahs Willen ausführt.