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Vorwort des Verlages                                           13

               In der Menschheitsgeschichte riefen alle Propheten die Menschen stets
               zur  Tauhid-Aqida  auf  und  verlangten  nicht  den  kleinsten  Lohn  dafür.
               Unser Prophet (s.a.w.), die Barmherzigkeit für die Welt, sprach:
               ››Die Propheten sind gleich Brüdern, die ein und den selben Vater haben,
               ihre  Religion  ist  ein  und  dieselbe.  (d.h.  sie  wurden  aufgrund  eines
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               einzigen göttlichen Auftrages gesandt.).‹‹
               Die  Menschheit  spaltete  sich  aufgrund  von  Hass  und  Neid  in
               verschiedene  Parteien.  Jeder  Mensch,  dessen  Existenz  aufgrund  der
               Gaben weiterbesteht, die er aus dem Besitz ALLAHs, des Gepriesenen,
               als  eine  Gnadenerweisung  erhält,  ist  verpflichtet,  sich  den
               islamischen   Geboten  zu    ergeben.  Die    Verwirklichung  dieser
               Ergebenheit kann sich jedoch nur durch den Erwerb des Wissens über
               die  Urteile  vollziehen,  die  ihm  die  Dinge  lehren,  die  zu  seinem
               Gunsten oder zu seinem Nachteil gereichen bzw. ihn über seine Rechte
               und  Pflichten  unterrichten.  Folglich  ist  jeder  Mu’min  dazu
               verpflichtet,  das  (islamische)  Wissen  zu  erwerben,  das  seine
               persönliche  Situation,  in  der  dieser  sich  befindet,  regelt.  Genau  an
               dieser  Stelle  wird  man  mit  den  islamischen  Wissensgebieten
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               konfrontiert, die unter dem Begriff  ››Fardu `Ayn‹‹  bekannt sind. Der
               Ausdruck  ››‘Ilmu´l  Hal‹‹  hingegen  bezeichnet  das  Wissen  über  den
               Zustand des Menschen, in der er sich befindet. Nachdem die  Taghut-
               Mächte  die islamischen Ländereien blutig besetzten und die Menschen

               dort  lange  unterdrückten,  veränderte  sich  der  Zustand  der  Menschen
               in diesen Ländern gravierend. Dieses Werk hingegen wurde vorbereitet
               und veröffentlicht, um die Gläubigen, die die  ››Befähigung‹‹ (Ahliyya)
               inne haben, an das von Allah, dem Gepriesenen, an sie ››Anvertraute‹‹
               (Amanat)  zu  erinnern.  Dies  ist  auch  der  wesentliche  Grund  für  den
               Titel  ››Amanat  &  Ahliyya‹‹.  Das  Werk  setzt  sich  aus  15  Kapiteln
               zusammen. Band 1 ist in 8 Kapitel eingeteilt, die restlichen 7 Kapitel
               werden im zweiten Band behandelt.
               Folgendes steht fest: Die Absicht eines Mu’min ist besser als seine Tat.
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               Denn  die  Absicht  steht  mit  dem  Ikhlas   in  direktem  Zusammenhang.
               Die Gläubigen, die mit einer aufrichtigen Absicht für den Djihad gegen
               die  Mustakbirun  kämpfen,  sind  einander  Brüder.  Natürlich  sind  diese
               angehalten,   ihre   Fehler   untereinander   unter   Befolgung   der
               islamischen  Methode  zu  beheben.  Die  betrügerischen  Bal’am
               Persönlichkeiten  hingegen,  die  mit  den  götzenhaften  Mächten
               gemeinsame  Sache  machen  und  ihre  Herrschaft  unterstützen,  wobei
               sie  den  Islam  hierfür  ausnutzen,  sind  die  größten  Feinde  der
               Gläubigen. Wir nehmen Zuflucht vor dem Übel des Taghut, des Bal’am

               5  Sahih-i Buhari-Ist: 1401 Çağrı Verlag, „K. Stte Serisi“ Bd 4 S.142, Sura al-Anbiya: Vers48.
               6  Pflichten, die jeder Gläubige erfüllen muss.
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                 Damit ist die Reinheit der Absicht gemeint. Dass man also seine Taten nur um Allahs Willen ausführt.
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