Page 7 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
P. 7

Kindererziehung nach der Methode des Propheten | 8

            Ein interessantes Beispiel in Bezug auf das Auswendiglernen des
            Qur‘ans .............................................................................................. 133

            Wann sollte ein Kind mit der Lehre des Qur’ans beginnen? ............. 134
            Die Erziehung des Kindes auf der Grundlage eines unerschütterlichen
            und starken Imans, mit der Bereitschaft zur Aufopferung für seinen
            Glauben. ............................................................................................ 134

            Beispiele des Jihads und der Aufopferungen von den Kindern der Salaf
             ........................................................................................................... 139
            Mütter ermutigten ihre Kinder zur Ausführung des Jihads ............... 139

            Die Ibadah .......................................................................................... 140
            A – DAS GEBET ................................................................................... 140

            Schritte in der Lehre des Gebets ....................................................... 140
            Ein Beispiel für die Kinder im Qiyam al-Layl (das Gebet in der Nacht)
             ........................................................................................................... 141

            Die Gewöhnung der Kinder an das Istikhara-Gebet .......................... 142

          Das Kind und die Moschee .................................................................... 142
            Das Kind in die Moschee mitnehmen ................................................ 142
            Wie sollten sich Kinder während des Gemeinschaftsgebets in die
            Reihen eingliedern? ........................................................................... 143

            Den Bezug des Kindes zur Moschee aufbauen .................................. 143

            B – Das Fasten .................................................................................... 143
            C – Die Pilgerfahrt (Hadj) ................................................................... 144

            D – Die Pflichtabgabe (Zakat) ............................................................ 145
            Das Soziale Bewusstsein .................................................................... 145

            A – Das Kind zum Besuch von bedeutungsvollen Persönlichkeiten
            mitnehmen ........................................................................................ 145
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12