Page 7 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
P. 7
Kindererziehung nach der Methode des Propheten | 8
Ein interessantes Beispiel in Bezug auf das Auswendiglernen des
Qur‘ans .............................................................................................. 133
Wann sollte ein Kind mit der Lehre des Qur’ans beginnen? ............. 134
Die Erziehung des Kindes auf der Grundlage eines unerschütterlichen
und starken Imans, mit der Bereitschaft zur Aufopferung für seinen
Glauben. ............................................................................................ 134
Beispiele des Jihads und der Aufopferungen von den Kindern der Salaf
........................................................................................................... 139
Mütter ermutigten ihre Kinder zur Ausführung des Jihads ............... 139
Die Ibadah .......................................................................................... 140
A – DAS GEBET ................................................................................... 140
Schritte in der Lehre des Gebets ....................................................... 140
Ein Beispiel für die Kinder im Qiyam al-Layl (das Gebet in der Nacht)
........................................................................................................... 141
Die Gewöhnung der Kinder an das Istikhara-Gebet .......................... 142
Das Kind und die Moschee .................................................................... 142
Das Kind in die Moschee mitnehmen ................................................ 142
Wie sollten sich Kinder während des Gemeinschaftsgebets in die
Reihen eingliedern? ........................................................................... 143
Den Bezug des Kindes zur Moschee aufbauen .................................. 143
B – Das Fasten .................................................................................... 143
C – Die Pilgerfahrt (Hadj) ................................................................... 144
D – Die Pflichtabgabe (Zakat) ............................................................ 145
Das Soziale Bewusstsein .................................................................... 145
A – Das Kind zum Besuch von bedeutungsvollen Persönlichkeiten
mitnehmen ........................................................................................ 145