Page 10 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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11 | A b d u l b a s i t   M u h a m m e d   S a y y i d

            H – Ausgeglichenheit in der Liebe zum Kind, ohne in die zwei
            Extremen (Ifrat und Tafrit) zu verfallen ............................................. 166

            Die Befolgung der Befehle des Islam und ihre Anwendung beim Kind
             ........................................................................................................... 166
            Gastfreundlichkeit, Großmut, Tapferkeit und Wissbegierde ............ 166

            Geduld bei Krankheit oder Tod des Kindes und diesbezügliche
            Belohnung von Allah .......................................................................... 167
            Belohnung für die Geduld beim Tod des Kindes ............................... 167

          Die körperliche Entwicklung .................................................................. 168

            A – Das Recht des Kindes, sportliche Aktivitäten, wie Schwimmen,
            Bogenschießen und Reiten zu erlernen ............................................. 169
            B – Das Veranstalten von Sportwettkämpfen zwischen den Kindern
             ........................................................................................................... 169

            C – Das Spielen der Erwachsenen mit Kindern .................................. 169
            Die Vorteile des Sports für Kinder ..................................................... 170

          Wissen und Meinungsbildung ............................................................... 171
            A -  Das Recht auf Bildung, Spaß am Lernen und Adab ..................... 171

            B – Das Auswendigkönnen einiger Teile des Qur’ans und der Ahadith
            und die Aufrichtigkeit des Kindes ...................................................... 172
            C – Die Auswahl einer geeigneten Schule und eines kompetenten
            Lehrers ............................................................................................... 172

            D – Das Erlernen der arabischen Sprache ......................................... 173
            E – Das Erlernen anderer Fremdsprachen ......................................... 174

            F – Eine übersichtliche Hausbibliothek anlegen und dessen Wirkung
            beim Kind ........................................................................................... 174

            G – Die Richtungsweisung des Kindes entsprechend seiner Fähigkeiten
             ........................................................................................................... 175
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