Tafsir für Junge Muslime (4 Bändig)

Artikelnummer: 3095

Eine leichtverständliche Erklärung des ehrwürdigen Quran.

Zweck dieses Buches ist es, insbesondere jungen deutschsprachigen Muslimen den Zugang zu Allahs Buch zu erleichtern.
Der Tafsir für Junge Muslime beinhaltet eine kurz gehaltene und leicht verständliche Erklärung des gesamten ehrwürdigen Quran.

Kategorie: Verlagseigene Bücher


69,90 €

inkl. 5% USt. , versandfreie Lieferung

momentan nicht verfügbar


Tafsir für Junge Muslime (4 Bändig) - Eine leichtverständliche Erklärung des ehrwürdigen Quran

Der Quran ist Allahs Buch und Seine abschließende Botschaft an die Menschheit, welche bis zum Tag des Gerichts gültig ist.
Sein Buch ist der Wegweiser für alle gottesfürchtigen und achtsamen Gläubigen, die ihr Leben so gestalten wollen, wie unser Schöpfer es von uns erwartet. Das Buch Allahs beinhaltet die Antworten zu allen wichtigen Fragen des Lebens, die nur von Demjenigen beantwortet werden können, Der dieses Leben erschuf.

Ein zufriedenes Herz und ein gutes Leben in dieser Welt sind nur möglich, wenn wir uns von Allahs Buch führen lassen. Und das ewige Leben im Paradies erlangen wir nur, wenn wir uns an das halten, was Allah uns in Seiner Offenbarung mitgeteilt hat.
Eine Grundvoraussetzung dafür, sich von Allahs Worten leiten zu lassen, ist es, sie richtig zu verstehen. Dafür gibt es Tafsir-Werke. Solche Werke sind sehr wichtig, um Allahs Worte richtig zu verstehen und dann entsprechend korrekt zu handeln.

Zweck dieses Buches ist es, insbesondere jungen deutschsprachigen Muslimen den Zugang zu Allahs Buch zu erleichtern.
Der Tafsir für Junge Muslime beinhaltet eine kurz gehaltene und leicht verständliche Erklärung des gesamten ehrwürdigen Quran.

Ursprünglich in Ägypten auf Arabisch verfasst, wurde es zunächst in Indonesien und Malaysia übersetzt, daraufhin erfolgte die Übertragung ins Türkische. Und nun ist es auch für unsere deutschsprachigen Leser erhältlich! 
Das Werk zeichnet sich aus durch eine sehr übersichtliche Struktur, leicht verständliche Erklärungen und eine Sprache, die der Leser mit Leichtigkeit begreifen kann.

Zu Beginn jeder Sure findet man einleitende Informationen wie die Einordnung der Sure als mekkanisch oder medinensisch, die Gesamtzahl der Ayat, Besonderheiten der Sure und ihre gängigen Bezeichnungen.
Sodann wird die gesamte Sure, aufgeteilt in zusammenhängende Passagen, erklärt. Dabei folgt zunächst immer der arabische Originaltext, daraufhin eine deutsche Übersetzung der Passage. Hierauf folgen Worterklärungen zu einigen ausgewählten Begriffen und Aussagen. Danach erklärt der Autor die behandelte Passage noch einmal in zusammengefasster Form mit eigenen Worten.

Stellenweise werden erklärende Hadithe und Überlieferungen von Gelehrten unter Angabe der jeweiligen Quellen zitiert. Im Sinne der leichten Verständlichkeit und einfachen Lesbarkeit des Werkes ist die Anzahl solcher Überlieferungen allerdings geringgehalten.
Durch diese Eigenschaften eignet sich das Buch insbesondere für unsere jungen Muslime, die Allahs Buch besser verstehen wollen und dafür ein Tafsir-Werk suchen, das sie mühelos verstehen und sich sogar von Anfang bis Ende durchlesen können.

Zum Autor:
Majdi Fathi Sayyid 1963 in der ägyptischen Stadt Tanta geboren, wo er auch heute noch wohnt. Er absolvierte die Dar al-Ulum Fakultät an der Universität Kairo und verfasste neben dem Tafsir für Junge Muslime zahlreiche weitere Bücher, wie zum Beispiel:

Uchtah! At-Taubatu aw´i’l-Hasra / „O Schwester! Bereue, bevor Du in Kummer versinkst!“
Chayru Nisai´l-`Alamin / „Die beste aller Frauen der Welt“
Al-Kadhibu wa´l-Kadhibun / „Die Lüge und die Lügner“
Al-Chaufu min-Allahi wa Ahwalu Ahlihi / „Die Furcht vor Allah und die Zustände derer, die sie spüren“ Thalâthûna Wasiyyatan-Nabawiyyatan li´l-`Arûsîn Laylata Zifâf / „Dreißig prophetische Anweisungen für die Hochzeitsnacht“
Nisaun Taibat / „Reuevolle Frauen“
As-Sahih min Du`ai’l-Hadsch wa´l Mu`tamir / „Authentische Bittgebete für die Hadsch und die Umra“
Manamat´r-Rasul (saws) / „Träume des Gesandten (saws)“
 


Autor: Majdi Fathi Sayyid
Einband: Hardcover
Format:  22 x 14 cm
Seitenzahl: 1200 Seiten
Sprache:  Deutsch
Verlag:  Ilm Verlag


Verlag: Ilm verlag
Sprache: Deutsch
Autor: Majdi Fathi Sayyid

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten


Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.