Page 19 - Die Oasen des Imans_Leseprobe
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Rauf  Pehlivan


           auch ständig die Aufgabe des Zusammenziehens und Aufgehens
           und verbringt so sein Dasein. So wie ständiges Blut eine Bedingung
           für die Gesundheit des materiellen Herzens darstellt, ist die Bedin-
           gung für die Gesundheit des spirituellen Herzens Iman, Salah und
           andere Ibadah.
               So wie für unseren Körper die Nahrung reine und schmack-
           hafte Lebensmittel sind, so ist für unser Herz und für unsere Seele
           die Nahrung Iman, Salah und andere Ibadah.
               Jedes Organ am Körper wurde für eine bestimmte Aufgabe er-
           schaffen. Wenn es seine bestimmte Aufgabe nicht erfüllt, ist dieses
           Organ krank. Das Herz wurde für Iman, Salah, Allahs Liebe, Allahs
           Erkenntnis, Ibadah zu Allah, Allahs Gedenken und dem Ersuchen
           der Hilfe bei Allah erschaffen. Wenn das Herz diese Aufgaben nicht
           erfüllt, ist es krank.
               Die Herzen, die spirituell gesehen nicht funktionieren, die Hin-
           dernisse sind für Iman, Salah und andere Ibadah, sind folgende:

           1.  Kranke Herzen
           Wie der Körper krank ist, wenn die Nahrung nicht ausreicht, wird
           das Herz krank, wenn Iman und Ibadah nicht ausreichend sind. Diese
           Krankheit verhindert dann, dass das Herz seine Aufgabe komplett
           ausführen kann.
               Das Herz wird verschmutzt mit den Nafsi  Krankheiten. Diese
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           Unreinheiten, die das Herz umschließen, verhindern, dass er betet
           und die Wahrheit findet. Je weiter sich der Schmutz der Sünden im
           Herzen vermehrt, desto schlimmeren Krankheiten verfällt es. Dass
           der Mensch keine Tawba  macht und mit den Sünden fortsetzt, ist
                                11
           Grund dafür, dass sein Herz noch kranker wird und sich noch mehr
           verschwärzt. Wenn die Verschwärzung foranschreitet, schreitet auch


           10  Nafs bezeichnet das Ego, das Selbst, die Triebseele.
           11  Die Umkehr zu Allah; die Reue


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