Produktdetails anzeigen
ILM Verlag Pappbilderbücher Set für Kinder

ILM Verlag Pappbilderbücher Set für Kinder

Artikelnummer: 3385
Kategorie: Bücher Sets

13 wunderschöne Pappbilderbücher im Set

  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage (DE)
105,00 €
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 126,00 €
(Sie sparen 16.67%, also 21,00 €)

13 wunderschöne Pappbilderbücher im Set

Beschreibung

ILM Verlag Pappbilderbücher Set für Kinder

Dieses wunderbare Bücherset besteht aus 13 farbenfrohen, lehrreichen und robusten Pappbilderbüchern.

Enthalten sind folgende Titel aus unserem Verlag:

1. Das Leben des Propheten Muhammad - Ein Bilderbuch für Kinder

Ja, liebe Eltern, auch unsere Kleinsten haben Anspruch darauf unseren geliebten Propheten Muhammad, Frieden und Segen seien auf ihm kennenzulernen. Dieses robuste und mit Bildern gefüllte Pappbuch ist daher eine ideale Möglichkeit für das erste Kennenlernen.

Vorgelesen aus dem Munde des Papas oder der Mama soll der Gesandte Allahs direkt einen festen Platz in den Herzen unser Kinder einnehmen.

2. Adils grosser Tag

Heute Morgen musste niemand Adil wecken. Er war schon früh wach. So früh, dass selbst Mutter noch schlief. Drauβen war es noch dunkel.

Adil hockte sich mit angezogenen Beinen auf die Bettkante, stützte sein Kinn auf seine Knie und wartete. “Komisch“ dachte er, „normalerweise weckt Mutter mich immer viel zu früh , mitten in den schönsten Träumen.“ Doch an diesem Morgen wollte  sie einfach nicht erscheinen.  Dabei war heute doch so ein wichtiger Tag.
 
Eine etwas andere Bildgeschichte über das Gebet.
 

3. Der Elefant - Eine lehrreiche Geschichte über den Umgang mit Meinungsverschiedenheiten

“Wahrheit” hat viele Gesichter. Je nach dem, von welchem Blickwinkel wir sie betrachten, erscheint sie uns in neuen Farben und Gestalt. All diese Erscheinungen sind immer nur ein winzigkleiner Bruchteil der ganzen Wahrheit. Ein Spiegelbild dessen, was wir zu erfassen fähig sind.  Taha, Safa und Jusuf sind 3 sehr spezielle Freunde, welche nicht selten das große Abenteuer suchen. Doch noch häufiger kommt es vor, dass sie in verschiedenste Diskussionen verfallen und jeder stets seine ganz eigene Vorstellung hat. Die unterhaltsame Geschichte "Der Elefant" lehrt den Kindern, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und demnach auch nicht immer alles schwarz oder weiß ist. Durch diese Lektion lernen die Kinder mehr Toleranz und einen lockeren Umgang mit Meinungsverschiedenheiten.

4. Die drei Büffel

Einst lebten ein gelber, ein roter und ein grauer Büffel friedlich zusammen. Die drei waren die dicksten Freunde und sie hätten nie gedacht, dass sie sich einst verfeinden oder gar gegenseitig bekämpfen könnten.
 
Doch dann kam alles ganz anders …

5. Sunna ist...

Dieses kleine Buch soll den Kindern helfen sich der Sunna unseres geliebten Propheten, salla-llahu ‘alaihi wa sallam, bewusster zu werden.
Anhand von einfachen Bildern und Texten lernen die Kinder, dass viele unserer täglichen Handlungen auf der Sunna beruhen.

6. Mama, warum trägst du eigentlich ein Kopftuch?

Anhand dieses Büchleins, wird schon den jüngsten Prinzessinnen der Ummah, die Bedeutung des Hijab, auf eine angemessene, kindgerechte und möglichst anschauliche Weise erläutert.

Das Thema Hijab ist in aller Munde und es wird für die muslimische Frau in der westlichen Gesellschaft keinesfalls leichter, die Hindernisse, welche ihr hierbei teilweise begegnen, zu durchbrechen und doch - und vielleicht auch gerade wegen dieser Unannehmlichkeiten, ist sie standhaft und in Demut dazu bereit, sich hingebungsvoll, dem Wohlgefallen ihres Herren entsprechend, zu kleiden und aus einem Gefühl der tiefen Liebe und unermesslichem Dank heraus, ihre Religion anhand ihrer Erscheinung, offen und stolz zu bekunden.

Um die Voraussetzungen hierfür möglichst früh zu bilden und einen Grundstein für die nötigen charakterlichen und emotionalen Eigenschaften schon in jungen Jahren zu legen, wurde dieses Buch verfasst.

"Mama, warum trägt du eigentlich ein Kopftuch?" bietet die Möglichkeit, bereits kleinen Mädchen die Liebe zum Hijab und zugleich ein erstes, grobes Themen-Verständnis, zu vermitteln.

Das Papp-Buch ist in einer möglichst einfachen und leicht verständlichen Schreibweise verfasst worden, die bunten Bilder veranschaulichen das Thema zudem visuell.

7. Mama, warum kommt eigentlich der Nikolaus nicht zu uns?

Die Gewährleistung einer religiösen Kindererziehung in einem nicht-muslimischen Land stellt eine der größten Herausforderungen für muslimische Eltern dar.

Spätestens mit dem Besuch einer Kindertagesstätte, werden muslimische Kinder mit den Traditionen christlicher Feiertage konfrontiert, was zu Un- und Missverständnissen führen kann.

Schlichte Verbote sind hierbei äußerst kontraproduktiv.
Stattdessen obliegt es den Eltern, ihre Kinder altersentsprechend über die Grundlagen des Islam aufzuklären und schon in frühsten Jahren den Grundstein für die auf dem Tauhid basierende Liebe gegenüber Allah zu legen.

Im Kontrast hierzu sollten die Kinder ebenfalls über die groben Fundamente des Christentums informiert werden, so dass sie die Möglichkeit bekommen, Unterschiede erkennen zu können und logische Schlussfolgerungen nachzuvollziehen.


Ein respektvoller Umgang mit interreligiösen Themen, ohne dabei Abweichungen bzgl. der islamischen Gesetzgebung zuzulassen, ist der Schlüssel zur einem friedlichen Miteinander und einer gefestigten, islamischen Persönlichkeit.

Dieses Buch gibt muslimischen Eltern hierbei eine Hilfestellung und beschreibt, in Form einer bunten Geschichte, den Ursprung des Nikolaus-Tages, behandelt in diesem Zusammenhang kindgerecht die Thematik des Tauhid und beantwortet die Frage, "Mama, warum kommt eigentlich der Nikolaus nicht zu uns?".

8. Ismail geht auf Reisen

Ismail geht auf Reisen erzählt die Geschichte von Ismail, seinen Eltern und seiner kleinen Schwester und ihrem Besuch bei den Großeltern in Indonesien. Unerwartet besuchen sie auch die Stadt Istanbul und können ganz wunderbare Sachen im Museum sehen; zum Bespiel ein Barthaar des Propheten Muhammad.

Ein Buch für die ganze Familie. Mit Anregungen für gemeinsame Familienzeit und extra Informationen.

Von Kindern illustriert.

9. Ismail hilft gerne zu Hause

„Ismail hilft gerne zu Hause“ erzählt die Geschichte von Ismail, der im Religionsunterricht erfahren hat, dass der Prophet Muhammad zu Hause auch im Haushalt gearbeitet hat. Das motiviert Ismail, seinen Eltern zu Hause zu helfen. Mit Anregungen für gemeinsame Familienzeit.

Von Kindern illustriert.
 

10. Ismail und das Verkleidungsspiel

Ismail und das Verkleidungsspiel erzählt die Geschichte von Ismail und seiner kleinen Schwester Muna.
Beide verkleiden sich gerne als Feuerwehrleute, Polizisten, Ritter oder Piraten.
Ismail möchte aber auch ein muslimischer Gelehrter werden und betet gerne mit seinen Eltern zusammen oder geht mit seinem Papa in die Moschee.

Ein Buch für Kinder und Eltern. Von Kindern illustriert.

11. Maulid - Zu Ehren unseres Propheten Muhammad

Zu Ehren unseres Propheten Muhammad (möge Allah ihn segnen und ihm Frieden schenken) entstand dieses Bilderbuch für Kinder und Erwachsene, um sie mit dem Leben dieses besonderen Menschen vertraut zu machen. Möge Allah unsere Bemühungen annehmen. Amin.

Von Kinder illustriert.

12. Dschamal zeigt euch, wo unser Prophet gelebt hat

Eine Geschichte über Mekka, Medina und den Propheten Muhammed von Dschamal, dem Kamel

Dschamal, eine Reise durch den Higaz:

Dschamal, das Kamel, nimmt euch mit auf eine Reise durch die Wüste in Saudi Arabien.

Er erzählt euch über die Wüste und den Propheten Muhammed, Frieden und Segen seien auf ihm.

Dschamal besucht mit euch Mekka und Medina und er bringt euch auch den Koran nähe

13. Warum soll ich denn beten? - Achmed lernt die Wichtigkeit des Gebets

Jeder Mensch trägt eine große Verantwortung gegenüber seinen Kindern. Erst recht wir Muslime. Wir müssen unseren Kleinen früh genug die Liebe zu Allah, unserem Schöpfer, und die islamischen Regeln beibringen.

Dabei sind wir das allerbeste Vorbild.

Und gerade das Gebet ist nach dem Glaubensbekenntnis die wichtigste Tat. Mit diesem Buch lernen die Kinder die Wichtigkeit des Gebets. Eine kleine Geschichte für Kinder ab 4 Jahre. Sie handelt von einem Jungen namens Ahmed, der sich die Frage stelt "Warum soll ich eigentlich beten?"

Unsere Kinder sollen verstehen, dass das Gebet keine Last ist, dass das Gebet ein Gespräch mit Allah dem Allmächstigen, vom tiefsten Herzen ist, dass das Gebet Ausdruck von Dankbarkeit zu Allah ist.

Möge Allah der Barmherzige, die Herzen unserer Kinder mit seinem Licht erleuchten. Möge Allah, der Allwissende, unseren Kleinen und Großen das Verständnis für das Gebet, sowie das Verlangen danach eingeben, Amin.

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!