Erden Karsli wurde 1982 in Stolberg geboren....

Erden Karsli

Erden Karsli wurde 1982 in Stolberg geboren. Nach dem Erlangen der Hochschulreife im Jahr 2003, studierte er Geschichte an der Universität Dortmund. Während seines Hauptstudiums vertiefte er sich in den Bereichen Geschichtsdidaktik und Geschichtskultur. Parallel zu seinem Studium, das er 2008 erfolgreich absolvierte, beschäftigte sich Herr Karsli schon damals neben dem Islam im Allgemeinen insbesondere auch mit der Vergangenheit der islamischen Welt, den muslimischen Dynastien und ganz besonders auch mit der Geschichte des Osmanischen Reiches. Seit 15 Jahren bemüht sich der Autor aktiv um die Vermittlung der Lehren des Islam. Durch seine Bemühungen gründete er 2009 den ILM-Verlag, ein islamisches Verlagshaus in den Diensten der deutschsprachigen Muslime. Seitdem wirkte er an den Veröffentlichungen Dutzender islamischer Werke mit, von denen er einen Großteil selbst publizierte. Er verfasste und übersetzte zahlreiche Unterrichtsskripte, von denen zahlreiche Menschen heute noch profitieren. Als Buchautor veröffentlichte Herr Karsli bislang acht Titel, welche sich unter den deutschsprachigen Lesern großer Beliebtheit erfreuen. Bislang wurden folgende Titel veröffentlicht: „Die Reise des Menschen – Herkunft, Aufgabe und Endziel der Kinder Adams“, „Wiedererweckung des modernen Menschen – Ursachen für das psychische Leiden der Menschheit und der islamische Ausweg“, „Das Leben der Propheten (Band I-III)“, und die Reihe der „Ein Held unter den Asharah Al-Mubasharah: Abu Ubaydah Ibn Al-Jarrah, Sad Ibn Abi Waqqas und Talha Ibn Ubaidullah“. Neben dem vierten Band des Werkes „Das Leben der Propheten (Band IV)“ arbeitet er derzeit ganz besonders an der Publikation seines neunten Werkes „Die Jamaa – Gemeinschaft der Ummah oder aristokratische Vetternwirtschaft“, in welchem er sich mit den Ursachen für die Spaltung der muslimischen Gemeinschaft und die dafür möglichen Lösungswegen beschäftigt. Herr Karsli hat es sich zur einer seiner Lebensaufgaben gemacht, die Beantwortung der damit verbundenen Fragestellungen, die Anbietung der möglichen Lösungswege und die Vermittlung des islamischen Wissens den deutschsprachigen Lesern zugänglich zu machen. Durch seine langjährige Tätigkeit und seine Arbeit als Publizist, steht Herr Karsli seit über 10 Jahren im engen Kontakt mit zahlreichen Institutionen, Moscheen und Forschungseinrichtungen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Artikel  1 - 13 von 13

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!