Produktdetails anzeigen
4-Teiliges Sira-Set über den Propheten Muhammed für Forscher & Studenten

4-Teiliges Sira-Set über den Propheten Muhammed für Forscher & Studenten

Artikelnummer: 2943

Dieses Set besteht aus Atlas der Sira - Wissenschaftliche Illustration der Biographie des Propheten Muhammed mit Landkarten und Bildern. Die professionellste Ausarbeitung, die je veröffentlicht wurde. Dieses Buch ist eine wichtige Quelle für jeden Menschen, der die Biographie des Gesandten Allahs (saws) möglichst realitätsgetreu rekonstruieren und verstehen möchte. Das zweite Buch ist die Biografie "Ar-Rahiq Al-Makhtum" hat Überlieferungen die keinen historischen Halt haben, entfernt und die authentischsten Überlieferungen in einem Werk und in einer leicht verständlichen Sprache zusammengefügt. Das dritte Buch ist Al-Schifa bi-Ta'rif Huquq al-Mustafa von Qadi 'Iyad in der die Beschreibungen der Wesensart des Propheten Muhammed  (sas) sehr ausführlich beschrieben wird. Das vierte Buch ist der Weltbestseller Fiqh Al-Sirah - Die Analyse der Prophetenbiographie von Dr. Muhammed Sa'id Ramadan Al-Buti.

  • Momentan nicht verfügbar
  •  
99,90 €
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 121,40 €
(Sie sparen 17.71%, also 21,50 €)

Dieses Set besteht aus Atlas der Sira - Wissenschaftliche Illustration der Biographie des Propheten Muhammed mit Landkarten und Bildern. Die professionellste Ausarbeitung, die je veröffentlicht wurde. Dieses Buch ist eine wichtige Quelle für jeden Menschen, der die Biographie des Gesandten Allahs (saws) möglichst realitätsgetreu rekonstruieren und verstehen möchte. Das zweite Buch ist die Biografie "Ar-Rahiq Al-Makhtum" hat Überlieferungen die keinen historischen Halt haben, entfernt und die authentischsten Überlieferungen in einem Werk und in einer leicht verständlichen Sprache zusammengefügt. Das dritte Buch ist Al-Schifa bi-Ta'rif Huquq al-Mustafa von Qadi 'Iyad in der die Beschreibungen der Wesensart des Propheten Muhammed  (sas) sehr ausführlich beschrieben wird. Das vierte Buch ist der Weltbestseller Fiqh Al-Sirah - Die Analyse der Prophetenbiographie von Dr. Muhammed Sa'id Ramadan Al-Buti.

Beschreibung

Dieses Set besteht aus Atlas der Sira - Wissenschaftliche Illustration der Biographie des Propheten Muhammed mit Landkarten und Bildern. Die professionellste Ausarbeitung, die je veröffentlicht wurde. Dieses Buch ist eine wichtige Quelle für jeden Menschen, der die Biographie des Gesandten Allahs (saws) möglichst realitätsgetreu rekonstruieren und verstehen möchte. Das zweite Buch ist die Biografie "Ar-Rahiq Al-Makhtum" hat Überlieferungen die keinen historischen Halt haben, entfernt und die authentischsten Überlieferungen in einem Werk und in einer leicht verständlichen Sprache zusammengefügt. Das dritte Buch ist Al-Schifa bi-Ta'rif Huquq al-Mustafa von Qadi 'Iyad in der die Beschreibungen der Wesensart des Propheten Muhammed  (sas) sehr ausführlich beschrieben wird. Das vierte Buch ist der Weltbestseller Fiqh Al-Sirah - Die Analyse der Prophetenbiographie von Dr. Muhammed Sa'id Ramadan Al-Buti.

Atlas der Sira

Wissenschaftliche Illustration der Biographie des Propheten Muhammed mit Landkarten und Bildern.

Die professionellste Ausarbeitung, die je veröffentlicht wurde...

AlhamdulilAllah, der ILM Verlag freut sich euch über ein Projekt der Giganten vorstellen und präsentieren zu dürfen.

ILM Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Werk der Giganten ins deutsche zu übertragen und den Muslimen sowie den Nicht-Muslimen einen Einblick in das Leben und Werk des Propheten Muhammed (Frieden und Segen sei auf Ihm) zu gewähren anhand von Bildern, Karten und Illustrationen, die von Anfang bis zum Ende jede Phase des Gesandten schildern und erläutern.

Es gibt kaum ein vergleichbares Werk, welches mit diesem standhält.

Dieses Werk bietet mit fablichen Bildern/Landkarten sowie Illustrationen dem Leser die Möglichkeit, das Leben des Propheten (Frieden und Segen sei auf Ihm) so detailliert wie möglich zu erfahren.

Atlas der Sira

Das faszinierende und vor allem lehrreiche Leben des letzten Propheten Allahs zu kennen, ist für den Muslim einer der wichtigsten Schlüssel zu einem wahrlich gottgefälligen Leben. Denn Allahs Gesandter Muhammed (saws) hat uns vorgelebt, was Allah uns durch Seine abschließende Offenbarung an die Menschheit mitgeteilt hat. In diesem Sinne war sein Leben die praktische Umsetzung des Qur’ân. Ihm zu folgen ist der Weg zu Allahs Wohlgefallen. Ohne ihn zu kennen, ist es nicht möglich, den Islam richtig zu verstehen, und folglich auch nicht, ihn auf richtige Weise auszuleben.
Daher haben sich Muslime aller Generationen stets bemüht, das Leben dieses wichtigsten aller Vorbilder aus allen Perspektiven zu durchleuchten und ihre Erkenntnisse in zahlreichen äußerst bedeutsamen Werken schriftlich festzuhalten.

Das vorliegende Werk ist die Frucht solch einer Bemühung. Dieses Buch ist eine wichtige Quelle für jeden Menschen, der die Biographie des Gesandten Allahs (saws) möglichst realitätsgetreu rekonstruieren und verstehen möchte. Was diese Arbeit von gewöhnlichen Büchern zur Sîra unterscheidet, ist die Tatsache, dass es sich um einen Atlas handelt. Mit zahlreichen Landkarten, schematischen Darstellungen und Tabellen versehen, findet der Leser in den Seiten dieses Buches grafisch vor Augen geführt, was wir bislang zumeist nur in Textform über die Ereignisse rundum das Leben des Propheten Allahs (saws) gekannt haben. Die Informationen zu geographischen Begebenheiten und zu sozio-politischen Verhältnissen auf der Arabischen Halbinsel vor und nach dem Aufkommen des Islam, vertiefen unsere Einblicke in jene Zeit und jene Geschehnisse, die für die gesamte Menschheit den Beginn einer neuen Epoche einleiteten.
Wir hoffen, durch die Veröffentlichung dieses Werkes, einen Beitrag dazu leisten zu können, das Leben des großartigsten menschlichen Wesens kennenzulernen, das diese Welt je erblickt hat.

Autor:  Sami b. Abdullah el-Maglus
Überarbeitung & Kommentar: Muhammed Emin Yildirim
Einband: Hardcover
ISBN: 9783944537252
Format:  35 x 23 cm  
Seitenzahl: 450
Sprache:  Deutsch
Verlag:  Ilm Verlag

Der versiegelte Nektar - Die Biographie des edlen Propheten (sas)

"Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig." (Al-Imran: 31)

Wie sollte man den Gesandten Allahs Muhammad (sas) folgen können, wenn man nicht seine Sira (Lebensgeschichte) kennt? Deswegen ist es für den Muslim unabdingbar, neben dem Quran und den Ahadith, die Biografie des Propheten (sas) gelesen und verinnerlicht zu haben. Erst wenn man den Propheten auf diese Weise kennen gelernt hat, kann man ihn wirklich lieben. Und wenn man ihn liebt, dann befolgt man ihn. Und mit der Befolgung des edlen Gesandten (sas) erlangt man schlussendlich die Zufriedenheit Allahs.

Eines der Wunder des Islam ist seine Entstehungsgeschichte. So sollte kein Mensch, Muslim oder Nichtmuslim, es unterlassen haben, herauszufinden, wer dieser Mann war, der aus einem damals kleinem Ort, namens Mekka, stammte, und dessen Lehren, die er von Allah offenbart bekam, die gesamte Welt erschütterten und seit über 1400 Jahren die Menschheitsgeschichte geprägt haben und weiterhin prägen. Es gibt niemanden, der von so vielen Menschen versucht wird nachgeahmt zu werden, wie es beim Propheten (sas) der Fall ist.

Viele Biografien wurden über den Gesandten Allahs Muhammad (sas) geschrieben. Wenige machten sich aber dabei die Mühe diese auf ihre Authentizität zu überprüfen. Die Biografie "Ar-Rahiq Al-Makhtum" ist dabei einen anderen Weg gegangen. Statt alle vorhandenen Überlieferungen in einem Werk zu sammeln, hat man solche, die keinen historischen Halt haben, entfernt und die authentischsten Überlieferungen in einem Werk und in einer leicht verständlichen Sprache zusammengefügt. Für diese außerordentliche Leistung erhielt der aus Indien stammende Autor und Gelehrte Sheikh Safi-ur-Rahman al-Mubarakpuri, rahimahullah,  im Jahre 1979 auf einem "Wettbewerb der Biografien über den Gesandten Allahs" in Mekka den ersten Preis.

Möge Allah dem Sheikh diese Arbeit als gute Tat am Jüngsten Tag anrechnen und sein Werk als Nutzen für die Menschheit machen. Amin.

Autor: Safiur-Rahman Al-Mubarakpuri
Herrausgeber: Rauda Verlag
Seiten: 606
Maße: 17 x 23 cm
ISBN: 9783944062068

Al-Schifa

Unter den Tausenden von Büchern über den ehrwürdigen Propheten Muhammad - Allah segne ihn und schenke ihm Frieden - nimmt das hier erstmals in deutscher Übersetzung präsentierte al-Schifa des begnadeten andalusischen Meisters Qadi Iyad (1083 - 1149 n. Chr.) zweifellos eine ganz besondere Stellung ein. So lautet ein geflügeltes Wort unter den Gelehrten: Gar viele kamen mit den verschiedensten Arzneien, Iyad jedoch brachte die Heilung [al-Schifa].
Wenngleich al-Schifa ursprünglich in den Bereich der Rechtswissenschaften fällt, geht es weit über deren Rahmen hinaus. Aus diesem Grunde zählen einige es zu den Werken der Hadith-Literatur, während andere es dem Gebiet der Beschreibungen der Wesensart des Propheten - Allah segne ihn und schenke ihm Frieden - oder seiner Biographien zuordnen.
Tatsächlich übertriff Qadi Iyad im ersten Teil, der über die Hälfte des Werkes ausmacht, an Detailliertheit fast alle früheren Beschreibungen des Gesandten Allahs - Allah segne ihn und schenke ihm Frieden-, doch durch seine Erklärungen und Kommentare sowie die Diskussion unterschiedlicher Aspekte und Ansichten führt er den Leser stets zum eigentlichen Thema, der Bestimmung der Rechte des ehrwürdigen Propheten - Allah segne ihn und schenke ihm Frieden -, zurück.
Diese stehen besonders im zweiten Teil im Vordergrund, wo der Autor sie aus der Sicht der Rechtswissenschaften und der Glaubenslehre mit klarer Beweisführung, gestützt auf die Worte Allahs, die prophetische Tradition, die Aussagen der rechtschaffenen Altvorderen und die Positionen der anerkannten Imame und Experten der jeweiligen Fachgebiete darlegt.
Der dritte Teil beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Menschsein und Prophetentum sowie dem Bewahrtsein unseres sowie sämtlicher anderer Propheten vor allem, was der Verkündung ihrer Botschaft im Wege stehen könnte.

Dem Übersetzer gebührt das Verdienst, dieses einzigartige klassische Werk in einer seinem Thema und Stil angemessenen und dennoch verständlichen Sprache vorgelegt sowie durch zahlreiche hilfreiche Anmerkungen und Erklärungen auch Neulingen auf den Gebieten der islamischen Wissenschaften einen Zugang zum tieferen Verständnis dieses Textes eröffnet zu haben.

Al-Schifa bi-Ta'rif Huquq al-Mustafa
Die Heilung durch Bestimmung der Rechte des Auserwählten (Allah segne ihn und schenke ihm Frieden!)
von Qadi 'Iyad
Hardcover, 16,5 x 24 cm, 864 Seiten

Fiqh Al-Sirah - Die Analyse der Prophetenbiographie

Bisher wurden unzählige Werke über den letzten Propheten Muhammed verfasst. Jedoch hat sich keines dieser Werke mit der Analyse seine Lebensabschnitte beschäftigt. Dieses Buch verschafft einen Sehr umfangreichen Zugang und für die Leser/-innen einen neuen, lehrreichen Blickwinkel über die Prophetische Aufgabe und das prophetische Dasein.

In diesem Buch werden die Antworten die Antworten auf das  "Wieso und Weshalb?" der Anfänge des Islam gegeben. Ebenso dient dieses Werk dazu, sich neue Methoden der Analyse anzueignen. Diese Analyse der Biographie des Propheten ist ein Muss für jeden bildungseifrigen Leser.

Autor: Dr. Muhammed Sa'id Ramadan Al-Buti
Sprache: Deutsch
Seiten: 504
Verlag: Astec Verlag
ISBN: 9783948244033

Durchschnittliche Artikelbewertung
Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Alle Bewertungen:

Die hilfreichste Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Unseren Propheten (saw) besser kennenlernen
5 von 5
Unseren Propheten (saw) besser kennenlernen

Ein sehr gute Auswahl an Bücher um unseren Propheten (saw) besser kennenzulernen, und somit unseren deen besser auszuleben. Der versiegelte Nektar ist ein weltweit bekanntes buch und der atlas der sira hat die Geschichte von Muhammed (saw) nur noch lebendiger für mich gemacht. Bin sehr zufrieden mit dem set.

Kontaktdaten


Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!