Frauen um den Gesandten - Umfangreiche Erzählungen aus dem Leben der Prophetengefährtinnen und der Mütter der Gläubigen

13.06.2018 23:09

Erscheint in KÜRZE!

Bestellink: http://www.basari.de/Frauen-um-den-Gesandten-Umfangreiche-Erzaehlungen-aus-dem-Leben-der-Prophetengefaehrtinnen-und-der-Muetter-der-Glaeubigen

Die angeblich unterdrückte muslimische Frau ist in der westlichen Welt, bezüglich auf den Islam wohl eines der am häufigsten diskutierten Themen. Sie habe kein Recht an einem sozialem, politischem oder wirtschaftlichem Leben teilzuhaben. Darüber hinaus dürfe sie nicht einmal das Haus verlassen.
 
Dagegen hat der Islam einer Frau von heute doch so viel zu bieten: Würde, Respekt und Schutz in allen Lebensbereichen. Aus islamischer Sicht hat eine Frau auf dieser Erde genau dieselbe Verantwortung wie auch der Mann, beide müssen zur Menschheit und Gesellschaft Gutes beitragen. Allah (s.w.t.) wird sie gleichermaßen zur Verantwortung ziehen, denn sie haben beide die große Aufgabe, das Wort unseres Schöpfers (s.w.t.) zu verbreiten.

In einer Familie haben der Ehemann und die Ehefrau gleichwertige und wichtige Funktionen. Aus islamischer Perspektive können ihre Rollen zwar nicht identisch sein, trotzdem sind sie reziprok und ergänzen einander sinnvoll. Die Frau erzieht und umsorgt liebevoll die Kinder und stärkt die Zuneigung unter allen Familienmitgliedern mit einer fürsorglichen Wärme, während der Mann die Familie ernährt und sie vor schlechten Einflüssen der Außenwelt beschützt. Im Islam, ist es von Bedeutung, dass die Paare verständnisvoll miteinander umgehen und wichtigen Herausforderungen gemeinsam entgegentreten, indem sie sich beraten und absprechen. In einer muslimischen Familie sollte die Frau ihren Mann unermüdlich stärken und ihn bei allen Lebenslagen mit all ihrer Kraft unterstützen. Dagegen sollte der Ehemann immer der Schutzschild der Frau sein, der sie vor den Gefahren des Lebens bewahrt.

Dieses Buch handelt von einigen idealen Musliminnen aus der Vergangenheit. Selbstverständlich gibt es auch viele beispielhafte Frauen in der modernen Welt von heute, allerdings geht es in diesem Werk um die allerersten muslimischen Frauen.

Autor: Dr. Abdel-Hamid Eliwa
Herrausgeber: Ilm Verlag
Seiten: 350
ISBN:


Kommentar eingeben